Herzlich willkommen beim
Einkaufsservice Lauenau
Ihr Wocheneinkauf

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Einkaufsservice Lauenau

§ 1
Geltungsbereich

Die  vorliegenden  Geschäftsbedingungen  (AGB)  gelten  für  alle  zwischen  dem  Einkaufsservice Lauenau – Petra Lorenz, Wiesengrund 9, 31867 Hülsede (im Folgenden: Einkaufsservice), und dem Kunden abgeschlossenen Bestellungen über den Einkauf und die Lieferung von Waren.

§ 2
Angebot und Vertragsschluss

Die Waren können über die Internetseite www.einkaufsservice-lauenau.de, per E-Mail, Post, Telefon oder persönlich beim Einkaufsservice bestellt werden. Der Einkaufsservice kauft die vom Kunden gewünschten Artikel ein, stellt sie zusammen und liefert sie an die vom Kunden angegebene Adresse bis zur Haustür aus. Mit der Bestellung des Kunden und der Bestätigung durch den Einkaufsservice kommt der Kaufvertrag zustande.

§ 3
Leistungen des Einkaufsservice

(1)Lieferzeiten und Gebühren: Die Waren werden in der Regel Montags und Freitags in der Zeit von 18:00 - 20:00 Uhr geliefert.
Der Einkaufsservice ist nicht dazu verpflichtet, eine genaue Uhrzeit für die Lieferung anzugeben oder die Ware zu einer bestimmten Uhrzeit zu liefern.
Abweichende Liefertermine sind nach Vereinbarung möglich.
Sollte die Zustellung nicht erfolgreich sein, weil der Einkaufsservice den Kunden an der angegebenen Adresse nicht antrifft, wird der Einkaufsservice versuchen, den Kunden telefonisch zu kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Ist dies nicht möglich, behält sich der Einkaufsservice vor, die Bestellung zu stornieren.

Die Lieferung innerhalb der Ortschaften Lauenau, Feggendorf, Altenhagen II, Messenkamp, Hülsede, Meinsen, Pohle, Apelern, Rodenberg, Algesdorf und Bad Nenndorf ist kostenfrei. Für die vereinbarte Lieferungen in andere Ortschaften wird eine Anfahrtspauschale von  3,50 € erhoben.

(2) Verfügbarkeitsvorbehalt: Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, bemüht sich der Einkaufsservice um einen entsprechenden Ersatz, es sei denn das mit dem Kunden ersatzlose Streichung vereinbart ist.

(3) Bei loser Ware (z.B. Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse) wird der Einkaufsservice die vom Kunden gewünschte Menge zusammenstellen und Mengenabweichungen so gering wie möglich halten. Lose Ware sind Waren, die unverpackt nach Gewicht/Volumen angeboten und auf Vorgabe vom Kunden zusammengestellt werden. Der Endpreis bezieht sich dabei auf das tatsächliche Gewicht, bzw. Volumen basierend auf einem Grundpreis je kg oder Liter.

(4) Bei unkalibrierter Ware (Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse) bemüht sich der Einkaufsservice solche Packungen auszusuchen, die dem Mengenwunsch des Kunden am nächsten kommen. Unkalibrierten Waren sind Artikel, die verpackt nach Gewicht/Volumen angeboten werden und bei denen jede Packung ein unterschiedliches Volumen und somit auch unterschiedlichen Preis aufweist.

(5) Haushaltsübliche Mengen: Sonder- und Aktionsangebote werden nur in haushaltsüblichen Mengen berücksichtigt. Sollte das Produkt ausverkauft sein, besteht seitens des Einkaufsservice keine Verpflichtung, für entsprechenden Ersatz zu sorgen. Getränke werden in haushaltsüblichen Mengen ohne Aufschlag geliefert. Bei mehr als einer Getränkekiste und einem PET Sechserpack erhebt der Einkaufsservice einen Aufschlag von 1,50€ / Kiste/6-Pack.

(6) Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

§ 3
Kosten und Zahlung

(1) Der Einkaufsservice berechnet für seine Leistung 15 % des Einkaufswerts,  mindestens jedoch 5,90 €. Die vereinbarten Preise enthalten die jeweils anfallende Umsatzsteuer in gesetzlicher Höhe. Für die Lieferung außerhalb der kostenlosen Ortschaften fällt zusätzlich eine Pauschale in Höhe von 3,50 Euro an (siehe § 3 (1)).

(2) Der Kaufpreis ist nach Lieferung/Übergabe der Ware zur Zahlung in bar fällig. Der Kunde erhält vom Einkaufsservice eine Rechnung und bestätigt diesem den Erhalt der Waren durch seine Unterschrift.

§ 4
Gewährleistung / Haftung

Der Verkäufer haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Der Einkaufsservice gewährt nur für die Lieferung von Waren mittlerer Art und Güte.

§ 5
Verzug

Gerät  der  Käufer  mit seiner  Zahlung  in  Verzug,  ist  der  Einkaufsservice  zum  Rücktritt  vom Kaufvertrag berechtigt.

 

Stand 10/2017

Hier finden Sie uns:
Petra Lorenz
Wiesengrund 9
31867 Hülsede
Bestellhotline
05043 4055143
Liefertage:
Montag, Freitag
und nach Vereinbarung
Liefergebiet:
Lauenau, Feggendorf, Altenhagen II,
Messenkamp, Hülsede, Meinsen,
Pohle, Apelern, Rodenberg,
Algesdorf, Bad Nenndorf
Weitere Orte auf Anfrage

Info@Einkaufsservice-Lauenau.de

© Einkaufsservice Lauenau - Petra Lorenz 2017